strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 15. September 2013 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Das ist nun schon meine dritte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 41 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit, davon vier weitere schwäbische Kollegen.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung der Fraktion sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus darf ich mich auch in der 17. Legislaturperiode als Mitglied des Bildungsausschusses für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder einsetzen. Als Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion stehe ich dafür, dass Frauen und Männer endlich gleichgestellt werden. Und, na klar, das Thema liegt mir am Herzen: Darum kümmere ich mich um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg.

 

Termine

Ausgewählte Termine aus meinem Terminkalender:

17.11.2017 | 19:00 Nominierungsversammlung Dr. Simone Strohmayr für Landtagswahl  TSV Restaurant Aichach

20.11.2017 | 16:00 94. Sitzung des Kuratoriums der Universität Augsburg

20.11.2017 | 19:00 Sozialdienst Kath. Frauen Frauenpolitisches Candle-Ligth-Dinner Augsburg

22.11.2017 | 14:00 Lehrermedientag Mit Medienzentrum Augsburg

23.11.2017 | 20:00 SPD Ortsverein Ottmaring (Dieselgate-wie gehts weiter)

24.11.2017 | 12:00 Internationaler Tag "Nein zu Gewalt an Frauen" Augsburg Maximilianmuseum

24.11.2017 | 19:00 Stimmkreiskonferenz Donau-Ries / Harburg

24.11.2017 | 19:30 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen SPD Ortsverein Aichach

27.11.2017 | 09:00 Besuch des Ärztehaus in Pöttmes mit Bgm. Schindele

04.12.2017 | 18:00 Empfang im Landtag 100 Jahre Frauenwahlrecht

05.12.2017 | 18:30 Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Kissing mit Bgm. Wolf und Markus Rinderspacher

05.12.2017 | 19:30 Demokratie- und Verfassungsempfang mit Markus Rinderspacher und Silvano Tuiach

06.12.2017 | 08:30 AWO-Kindergarten Kunterbunt Augsburger Straße 54 86438 Kissing

06.12.2017 | 10:30 Besuch der Firma Pfaff-Silberblau Am Silberpark 2 86438 Kissing

17.12.2017 | 15:00 Weihnachtsfeier der Veteranen Stadtbergen

Neueste Pressemitteilungen

Simone Strohmayr tritt in die IG BCE ein

13.12.2017 | Die SPD-Abgeordnete setzt auf die Vernetzung von Gewerkschaft und Politik

mehr

Pöttmes: „Eine tolle Familienkommune“

07.12.2017 | Simone Strohmayr besucht den Kinderhort und das neue Kinderhaus „Klapperstorch“ und zeigt sich beeindruckt von dem Betreuungsangebot

mehr

Bayerische Landesstiftung bewilligt Förderantrag für den Landkreis Aichach-Friedberg

05.12.2017 | 6.200 Euro für die Katholische Pfarrkirche St. Georg in Eresried

mehr

Bayer. Landesstiftung bewilligt Förderantrage für den Landkreis Augsburg

05.12.2017 | 40.000 Euro für die Katholische Kirchenstiftung St. Johannes Baptist in Gessertshausen-Dietkirch und 23.800 Euro für St. Stephan in Häder

mehr

Bayerische Landesstiftung bewilligt Förderanträge für den Landkreis Günzburg

05.12.2017 | 150.000 Euro für die Sozialstation Günzburg e.V. und 17.400 Euro für die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Jettingen-Scheppach

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

SPD-Landtagsfraktionschef besucht Kissing

13.12.2017 | Artikel in Friedberger Allgemeine vom 9. Dezember 2017

mehr

Geisterfahrer Silvano Tuiach sorgt in Kissing für Lacher

13.12.2017 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Friedberg) vom 8. Dezember 2017

mehr

"Noch ein Entwicklungsland"

07.12.2017 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Augsburg Land) vom 6. Dezember 2017

mehr


alle Presseberichte