strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 15. September 2013 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Das ist nun schon meine dritte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 41 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit, davon vier weitere schwäbische Kollegen.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung der Fraktion sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus darf ich mich auch in der 17. Legislaturperiode als Mitglied des Bildungsausschusses für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder einsetzen. Als Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion stehe ich dafür, dass Frauen und Männer endlich gleichgestellt werden. Und, na klar, das Thema liegt mir am Herzen: Darum kümmere ich mich um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg.

 

Termine

Ausgewählte Termine aus meinem Terminkalender:

06.02..2018 | 19:00 Feuerwehr Aichach Jahreshauptversammlung

08.02..2018 | 10:00 Besuch des St. Thomas Gymnasium aus Wettenhausen im BayerischenLandtag

19.02.2018 | 18:30 Fachgespräch Stadtentwicklung Mobilität Gershofen

23.02.2018 | 18:00 Jahreshauptversammlung der ASF Unterbezirk Augsburg-Land

24.02.2018 | 10:00 SPD Wahlkreiskonferenz Aufstellung der Landtags- und Bezirkstagskandidaten Schwabmünchen

03.03.2018 | 20:00 Starkbierfest Zusmarshausen

05.03.2018 | 14:00 Schulkonferenz mit MdL Martin Güll Forum Günzburg

 

 

Neueste Pressemitteilungen

SPD fordert Investitionszuschüsse für Heimat- und Trachtenvereine

08.02.2018 | Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr stellte beim Besuch von „Almarausch“ in Mering fest: Es gibt keine staatlichen Mittel für den Neubau des Vereinsheims. Ein Antrag der SPD-Landtagsfraktion soll dies nun ändern

mehr

Eine Gemeinde im Aufbruch

30.01.2018 | SPD-Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr besucht Bürgermeister Erwin Goßner und erfährt, welche Projekte Großaitingen derzeit bewegen

mehr

Initiative für die Hebammen

25.01.2018 | SPD-Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr überreichte mit der ASF-Vorsitzenden Kristina Kolb-Djoka 300 Unterschriften an Ministerin Melanie Huml. Nun liegt das Antwortschreiben vor.

mehr

Schlüsselzuweisungen Aichach-Friedberg

23.01.2018 | Aktuelle Informationen aus dem Bayerischen Landtag hat die Abgeordnete Simone Strohmayr für den Landkreis Aichach-Friedberg: Es gibt im Jahr 2018 ein Plus bei den Schlüsselzuweisungen. Einige Kommunen müssen jedoch ein deutliches Minus hinnehmen. Friedberg und Kissing legen erheblich zu.

mehr

Schlüsselzuweisungen Günzburg

23.01.2018 | Aktuelle Informationen aus dem Bayerischen Landtag hat die Abgeordnete Simone Strohmayr für den Landkreis Günzburg: Es gibt im Jahr 2018 ein deutliches Plus bei den Schlüsselzuweisungen. Einige Kommunen müssen jedoch ein Minus hinnehmen. Günzburg und Krumbach legen erheblich zu.

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

Aichacher Feuerwehr sucht neue Führungskräfte

08.02.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Aichach) vom 8. Februar 2018

mehr

Das Handyverbot an Bayerns Schulen wackelt

08.02.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine vom 7. Februar 2018

mehr

Diese Projekte bewegen Großaitingen

08.02.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Schwabmünchen) vom 2. Februar 2018

mehr


alle Presseberichte