strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 15. September 2013 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Das ist nun schon meine dritte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 41 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit, davon vier weitere schwäbische Kollegen.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung der Fraktion sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus darf ich mich auch in der 17. Legislaturperiode als Mitglied des Bildungsausschusses für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder einsetzen. Als Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion stehe ich dafür, dass Frauen und Männer endlich gleichgestellt werden. Und, na klar, das Thema liegt mir am Herzen: Darum kümmere ich mich um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg.

 

Termine

Ausgewählte Termine aus meinem Terminkalender:

26.03.2018 | 14:00 Frauenempfang mit Ilona Deckwert Stadttheater Kempten

26.03.2018 | 19:00 Frauenempfang mit Paul Wengert Filmburg Marktoberdorf

09.04.2018 | 10:00 Besuch Mutter-Kind Gruppe, Wohlfühlhaus Fischach

11.04.2018 | 10:00 Vollversammlung Frauenrat, Arbeitsministerium München

12.04.2018 | 14:00 Veranstaltung Bienen und Imker mit Ruth Müller, Dasinger Bauernmarkt

12.04.2018 | 17:00 Fachgespräch AsF Bezrik Schwaben mit sozialen Frauenverbänden, SPD Bezirksbüro Augsburg

13.04.2018 | 10:00 Mädchenparlament im Bayrischen Landtag

17.04.2018 | 17:00 Einweihung Mittelschule Gersthofen

19.04.2018 | 14:00 Frühlingsempfang der Handwerkskammer Schwaben

21.04.2018 | 09:00 Besuch Ausstellung des Katholischen Deutschen Frauenbunds, Stadthalle Schwabmünchen

21.04.2018 | 18:30 100 Jahre Frauenwahlrecht AsF Bayern, München Kolpinghaus

22.04.2018 | 10:30 AsF-Landeskonferenz, München Kolpinghaus

 

 

Neueste Pressemitteilungen

Eine Chance für junge Mütter und Mädchen

19.04.2018 | Simone Strohmayr informiert sich über das Wohlfühlhaus Westliche Wälder in Fischach. Der Besuch fand im Rahmen der Veranstaltungen sozialdemokratischer Frauen (AsF) statt

mehr

Mädchenparlament: Gymnasiastinnen aus Aichach werden auf SPD-Einladung zu Politikerinnen für einen Tag

19.04.2018 | 160 Teilnehmerinnen beim elften Mädchenparlament im Bayerischen Landtag – Spannende Debatte zu Handyverbot an Schulen – keine Mehrheit für Wahlrecht ab 16

mehr

Mädchenparlament: Schülerinnen aus Zusmarshausen werden auf SPD-Einladung zu Politikerinnen für einen Tag

19.04.2018 | 160 Teilnehmerinnen beim elften Mädchenparlament im Bayerischen Landtag – Spannende Debatte zu Handyverbot an Schulen – keine Mehrheit für Wahlrecht ab 16

mehr

Mädchenparlament: Realschülerinnen aus Rain am Lech werden auf SPD-Einladung zu Politikerinnen für einen Tag

19.04.2018 | 160 Teilnehmerinnen beim elften Mädchenparlament im Bayerischen Landtag – Spannende Debatte zu Handyverbot an Schulen – keine Mehrheit für Wahlrecht ab 16

mehr

Aichach-Friedberg: Gehaltslücke nicht so hoch, aber deutlich spürbar

20.03.2018 | Anlässlich des Equal Pay Day am 18. März ruft Simone Strohmayr zu stärkeren Anstrengungen für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern auf. Laut einer aktuellen Studie liegt der „Gender Pay Gap“ im Landkreis bei etwa 18 Prozent

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

Wie viel Smartphone verträgt die Schule?

19.04.2018 | Beitrag auf BR vom 18. April 2018

mehr

Kinderrechte ins Grundgesetz

12.04.2018 | Artikel in Stadtzeitung vom 9. April 2018

mehr

Überforderte Lehrer und Schüler

12.04.2018 | Artikel in Bayerische Staatszeitung vom 6. April 2018

mehr


alle Presseberichte