strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 15. September 2013 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Das ist nun schon meine dritte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 41 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit, davon vier weitere schwäbische Kollegen.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung der Fraktion sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus darf ich mich auch in der 17. Legislaturperiode als Mitglied des Bildungsausschusses für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder einsetzen. Als Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion stehe ich dafür, dass Frauen und Männer endlich gleichgestellt werden. Und, na klar, das Thema liegt mir am Herzen: Darum kümmere ich mich um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg.

 

Termine

Ausgewählte Termin

03.10.2018 | 10:00 Frühschoppen mit SPD Spitzenkandidatin Natascha Kohnen Augsburg Kälberhalle

03.10.2018 | 10:30 Festakt Einweihung des Friedensoblisken und Pflanzung einer Franziskuslinde Rathausgarten Klosterlechfeld

03.10.2018 | 17:00 Preisverleihung bei Schafkopfturnier der SPD Mering

04.10.2018 | 17:00 Feierlicher Auftakt des Studiengangs "Soziale Arbeit" Hochschule Augsburg

05.10.2018 |  8:30 Infostand Friedberg Marienplatz

05.10.2018 | 12:00 Fiss Bildungskonferenz "Eltern gut begleiten" Zeughaus Augsburg

05.10.2018 | 18:30 Schlosseinweihung Friedberg

06.10.2018 | 09:00 Infostand vor der Metzgerei Reich Bahnhofsallee Kissing

06.10.2018 | 10:00 Infostand Marktplatz Mering

06.10.2018 | 14:30 Herbstball der AWO in Diedorf

06.10.2018 | 19:00 70 Jahre SPD Ortsverein Mertingen Pfarrheim, Hilaria-Lechner-Str. 7

07.10.2018 | 08:30 Friedberger Markt

07.10.2018 | 14:00 Einweihung des Neubaus im Krankenahus Aichach

08.10.2018 | 06.30 Brezenverteilaktion Bahnhof Mering

08.10.2018 | 18:00 Jahresempfang im Bistum Augsburg Haus St. Ulrich

11.10.2018 | 14:00 Seniorenclub AWO Kissing

11.10.2018 | 16:00 Verabschiedung von Frau Soni Unterreitmeier von Solwodi Rokokosaal in der Regierung von Schwaben

12.10.2018 | 17:00 Eröffnung der Gersthofer Kirchweih Rathausplatz Gersthofen

12:10.2018 | 19:30 Schirmherrin beim Benefizkonzert zum Weltmädchentag Stadtbergen

13:10.2018 | 09:30 Bezirksdelegiertenversammlung des Bayerischen Lehrerinnen und Lehrerverband bigBox Kempten

13.10.2018 | 14:00 AWO Kreisseniorennachmittag im Friedberger Schloss, Großer Saal

14.10.2018:            Landtagswahl  "Ihre Stimme ist wichtig"

 

 

 

 

Neueste Pressemitteilungen

„Neue Mobilitätskonzepte für Wirtschaft und Bürger“

04.10.2018 | Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr beim Kongress der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) in Augsburg: „ Für die Region Schwaben brauchen wir einheitliche, überregionale Konzepte“

mehr

In Augsburg Stadt und Land werden jährlich fast so viele Hilfesuchende in Frauenhäusern abgelehnt wie angenommen.

04.10.2018 | Eine aktuelle Anfrage von Simone Strohmayr zeigt: Die Situation ist seit Jahren unverändert. „Die Förderrichtlinien sind völlig veraltet.“

mehr

Sachgrundlose Befristung: Hotline für „Lehrer und Lehrerinnen in Not“

04.10.2018 | Zum Schulbeginn: Simone Strohmayr sammelt im Rahmen einer von ihr initiierten Resolution seit Juni Unterschriften gegen die Befristung von Lehrerinnen und Lehrern. Nun möchte sich die SPD-Abgeordnete persönlich für betroffene Lehrkräfte stark machen

mehr

Aichach-Friedberg: Immer mehr Kinder, aber zu wenig Hebammen

04.10.2018 | Eine aktuelle Anfrage von Simone Strohmayr zeigt: Im Landkreis gibt es seit 2010 immer mehr Geburten. Doch die Zahl der Hebammen ist gleich geblieben. Die SPD-Landtagsabgeordnete mahnt dringend, die Situation der Geburtshelferinnen zu verbessern

mehr

Natascha Kohnen zu Besuch im Landkreis Aichach-Friedberg

04.10.2018 | Die bayerische SPD-Spitzenkandidatin wird auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Simone Strohmayr im Rathaus Kissing empfangen. Im Gespräch mit Bürgermeister Manfred Wolf diskutierten die Politikerinnen über die Entwicklung der Gemeinde.

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

Verliert Carolina Trautner ihren Platz im Kabinett?

06.11.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Augsburg Land) vom 5. November 2018

mehr

So reagiert die SPD auf die Wahlschlappe in Bayern

06.11.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine vom 28. Oktober 2018

mehr

Arnold setzt sich gegen von Brunn durch: SPD straft internen Kritiker ab

06.11.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine vom 25. Oktober 2018

mehr


alle Presseberichte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Details zum Datenschutz Akzeptieren