strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 15. September 2013 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Das ist nun schon meine dritte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 41 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit, davon vier weitere schwäbische Kollegen.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung der Fraktion sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus darf ich mich auch in der 17. Legislaturperiode als Mitglied des Bildungsausschusses für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder einsetzen. Als Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion stehe ich dafür, dass Frauen und Männer endlich gleichgestellt werden. Und, na klar, das Thema liegt mir am Herzen: Darum kümmere ich mich um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg.

 

Termine

Ausgewählte Termine aus meinem Terminkalender:

19.09.2018 | 19:30  Veranstaltung zu den Themen Geburt, Kindergarten und Schule in der Sportgaststätte Ottmaring

20.09.2018 | 19:30 Podiumsdiskussion katholische Landvolkbewegung im Dasinger Bauernmarkt

21.09.2018 | 19:00 SPD-Schwaben Europakonferenz im Bürgersaal Stadtbergen

22.09.2018 | 09:00 Infostand am Aichacher Stadtplatz

22.09.2018 | 10:00 Infostand in Mering Marktplatz

23.09.2018 | 09:00 Infostand am Marktsonntag in Friedberg

24.09.2018 | 05:30 Brezenverteilaktion am Bahnhof Aichach

24.09.2018 | 19:30 Verkehrskonferenz in Stadtbergen im AWO Haus der Familie

25.09.2018 | 05:30 Brezenverteilaktion am Bahnhof Kissing

25.09.2018 | 19:00 Podiumsdiskussion Jeder Mensch braucht ein Zuhause (Veranst. Caritas) Haus St. Ulrich Augsburg

29.09.2018 | 10:00 Infostand am Edeka in Kissing

01.10.2018 | 19:30 Podiumsdiskussion der Friedberger Allgemeine im Dasinger Bauernmarkt

06.10.2018 | 10:00 Infostand vor der Metzgerei Reich Bahnhofsallee Kissing

 

 

 

 

Neueste Pressemitteilungen

Aichach-Friedberg Geburtshilfe: Staatsregierung lässt kleine Kliniken im Stich

26.07.2018 | Aichach-Friedberg Geburtshilfe: Staatsregierung lässt kleine Kliniken im Stich

mehr

Resolution Bildung: schon knapp 500 Unterschriften nach einer Woche

26.07.2018 | Die SPD-Abgeordnete Simone Strohmayr sammelt im Rahmen einer von ihr initiierten Resolution Unterschriften gegen die Befristung im Bereich der Lehr-, Erzieher- und Erzieherinnen- und Pflegeberufe. Von der ersten Resonanz ist sie begeistert

mehr

Rain am Lech: Polizeiinspektion nach wie vor unterbesetzt

24.07.2018 | Anlässlich des Polizeitags der SPD-Landtagsfraktion besuchte Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr gemeinsam mit Landtagskandidat Georg Wiedemann, Bürgermeister von Allerheim Christoph Schmid und dem zweiten Bürgermeister von Rain am Lech Leo Meier die Polizeiinspektion Rain am Lech.

mehr

Donauwörth: Polizeiinspektion nach wie vor unterbesetzt

24.07.2018 | Anlässlich des Polizeitags der SPD-Landtagsfraktion besuchte Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr gemeinsam mit Landtagskandidat Georg Wiedemann und Bürgermeister von Allerheim Christoph Schmid die Polizeiinspektion Donauwörth.

mehr

Nördlingen: Polizeiinspektion nach wie vor unterbesetzt

24.07.2018 | Anlässlich des Polizeitags der SPD-Landtagsfraktion besuchte Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr gemeinsam mit Landtagskandidat Georg Wiedemann und Bürgermeister von Allerheim Christoph Schmid die Polizeiinspektion Nördlingen.

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

In den verbliebenen Kreißsälen geht es rund

31.07.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Region) vom 30. Juli 2018

mehr

Polizei ist nach wie vor unterbesetzt

31.07.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Nördlingen) vom 28. Juli 2018

mehr

Wie politisch ist der Kreisjugendring

31.07.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine vom 28. Juli 2018


alle Presseberichte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Details zum Datenschutz Akzeptieren