strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 14. Oktober 2018 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Insgesamt haben es dieses Mal sechs Parteien geschafft. Das ist nun schon meine vierte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 22 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus setze ich mich in der 18. Legislaturperiode weiterhin für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder, für Soziales, Gesundheit und Pflege ein. Und, na klar, das Thema liegt mir ebenso am Herzen: Ich möchte mich auch künftig um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg kümmern.

 

Neueste Pressemitteilungen

Petition: Zukunft der Kliniken mit Geburtsstationen auf dem Land sichern!

06.12.2018 | Simone Strohmayr fordert die Staatsregierung endlich zum planvollen Vorgehen auf. Im Rahmen einer Petition sammelt die SPD-Landtagsabgeordnete nun Unterschriften

mehr

Geldspende für frauenHaft in Aichach

06.12.2018 | Simone Strohmayr übergibt dem Förderverein frauenHaft in Aichach eine Geldspende zur Unterstützung seiner Arbeit. Diese weiß die SPD-Landtagsabgeordnete sehr zu schätzen.

mehr

„Neue Mobilitätskonzepte für Wirtschaft und Bürger“

04.10.2018 | Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr beim Kongress der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) in Augsburg: „ Für die Region Schwaben brauchen wir einheitliche, überregionale Konzepte“

mehr

In Augsburg Stadt und Land werden jährlich fast so viele Hilfesuchende in Frauenhäusern abgelehnt wie angenommen.

04.10.2018 | Eine aktuelle Anfrage von Simone Strohmayr zeigt: Die Situation ist seit Jahren unverändert. „Die Förderrichtlinien sind völlig veraltet.“

mehr

Sachgrundlose Befristung: Hotline für „Lehrer und Lehrerinnen in Not“

04.10.2018 | Zum Schulbeginn: Simone Strohmayr sammelt im Rahmen einer von ihr initiierten Resolution seit Juni Unterschriften gegen die Befristung von Lehrerinnen und Lehrern. Nun möchte sich die SPD-Abgeordnete persönlich für betroffene Lehrkräfte stark machen

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

Kabinett will mehr für Kitas und Hebammen ausgeben

06.12.2018 | Artikel auf BR24 vom 3. Dezember 2018

mehr

Strohmayr fordert Plan für Geburtskliniken

06.12.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Aichach) vom 30. November 2018

Kapert die AfD jetzt Bayerns Schulen?

06.12.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine vom 23. November 2018

mehr


alle Presseberichte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Details zum Datenschutz Akzeptieren