strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 14. Oktober 2018 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Insgesamt haben es dieses Mal sechs Parteien geschafft. Das ist nun schon meine vierte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 22 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus setze ich mich in der 18. Legislaturperiode weiterhin für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder, für Soziales, Gesundheit und Pflege ein. Und, na klar, das Thema liegt mir ebenso am Herzen: Ich möchte mich auch künftig um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg kümmern.

 

Neueste Pressemitteilungen

Kaum ein Klassenraum in Bayern ist Corona-tauglich

17.09.2020 | Bayerns Schüler in der Corona-Falle: Laut Schulbauverordnung liegt die förderfähige Grundfläche bei zwei Quadratmetern pro Schüler. „Das ist in diesen Zeiten viel zu wenig - und gefährlich“, so Strohmayr. Nach einer aktuellen Anfrage sind viele Klassen im Freistaat ohnehin viel zu groß

mehr

Handy-Sammelbox für den guten Zweck

17.09.2020 | Handy-Sammelbox für den guten Zweck – das Abgeordnetenbüro unterstützt eine Kooperation von Mission EineWelt und dem Eine Welt Netzwerk Bayern e. V.

mehr

Paritè-Urteil in Thüringen: Herber Rückschlag für die politische Gleichberechtigung von Frauen

17.09.2020 | Frauenpolitische Sprecherin Dr. Simone Strohmayr: Debatte um moderne Demokratie und Gleichberechtigung unumgänglich

mehr

Mehr Frauen in die Kommunalpolitik

17.09.2020 | Die jüngste Wahl zeigt: Frauen in Führungspositionen der Stadt-, Gemeinde- und Kreisräte sind immer noch unterrepräsentiert. Im Regierungsbezirk sind es gerade einmal 35 weibliche Bürgermeister, das entspricht etwa elf Prozent.

mehr

Simone Strohmayr entsetzt über das Ende der Landwirtschaftsschule in Stadtbergen

17.09.2020 | Simone Strohmayr ist entsetzt über die aktuelle Entscheidung zur Schließung der Landwirtschaftsschule in Stadtbergen: „Es ist unfassbar, dass Stadtbergen von den angekündigten Schließungen betroffen sein wird. Wenn wir im Raum Augsburg das Ausbildungsangebot im Bereich Landwirtschaft noch weiter reduzieren, wird sich der Strukturwandel drastisch verschärfen“, ist sich Strohmayr sicher.

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

Mehr Platz für Schüler

17.09.2020 | Artikel in Süddeutsche Zeitung vom 16. September 2020

mehr

Vom „Reise-Testen“ zum „Vor-Ort-Testen“

17.09.2020 | Artikel in Bayerische Gemeindezeitung vom 10. September 2020

mehr

Gift in der Friedberger Ach

17.09.2020 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Aichach) vom 3. September 2020

mehr


alle Presseberichte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Details zum Datenschutz Akzeptieren