strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 15. September 2013 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Das ist nun schon meine dritte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 41 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit, davon vier weitere schwäbische Kollegen.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung der Fraktion sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus darf ich mich auch in der 17. Legislaturperiode als Mitglied des Bildungsausschusses für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder einsetzen. Als Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion stehe ich dafür, dass Frauen und Männer endlich gleichgestellt werden. Und, na klar, das Thema liegt mir am Herzen: Darum kümmere ich mich um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg.

 

Termine

Ausgewählte Termine aus meinem Terminkalender:

23.06.2018 | 10:00 Besuch der Tafel in Königsbrunn mit Landtagsabgeordnete Bärbel Kofler

23.06.2018 | 13:00 Stand auf der Eine Welt Messe in Augsburg

24.06.2018 |  9:00 Landkreislauf in Neusäß

25.06.2018 | 10:00 Tag desd Ehrenamts Pro Seniore Residenz Friedberg

25.06.2018 | 12:30 Kreissparkasse Verwaltungsrat

26.06.2018 | 7:00 - 18:00 Landtagsfahrt mit Besuch einer Plenarsitzung

26.06.2018 | 18:00  Podiumsdiskussion mit Münchner Frauenverbände

27.06.2018 | 16:00 Sommerfest im Maximilianäum

28.06.2018 | 12:30 Verleihung des Bürgerpreis im Bayerischen Landtag

29.06.2018 | 8:00  Markt mit SPD Ortsverein Friedberg

29.06.2018 | 11:00 AWO Bobingen Spatenstich für den Neubau eines Pflegeheims

29.06.2018 | 16:00 Grußworte bei der Abiturfeier im Gymnasium Friedberg

30.06.2018 | 10:00 Flugtag für Menschen mit Behinderung

30.06.2018 | 19:00 Frauennacht in Leitershofen

 

Neueste Pressemitteilungen

Simone Strohmayr besucht die Grundschule Horgau

15.06.2018 | Beim Treffen mit Schulleiterin Michaela Maier und Bürgermeister Thomas Hafner bekommt die Abgeordnete viele positive Eindrücke. Doch es zeigt sich auch, dass die Schulen auf dem Land vor vielen Herausforderungen stehen

mehr

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl bei AsF Schwaben

17.05.2018 | Schwäbische Genossinnen wählen Simone Strohmayr wieder zu ihrer Vorsitzenden

mehr

Gute Nachrichten für den Landkreis Aichach-Friedberg

17.05.2018 | Nach den Informationen der Abgeordneten Simone Strohmayr erhalten 13 Kommunen im Landkreis in diesem Jahr staatliche Hochbaumittel in einer gesamten Höhe von 4.285.000 Euro

mehr

Gute Nachrichten für den Landkreis Günzburg aus dem Landtag

17.05.2018 | Nach den Informationen der Abgeordneten Simone Strohmayr erhalten Kommunen und der Landkreis in diesem Jahr staatliche Hochbaumittel in einer gesamten Höhe von 4.638.000 Euro

mehr

Gute Nachrichten für Donau-Ries aus dem Landtag

17.05.2018 | Nach den Informationen der Abgeordneten Simone Strohmayr erhalten 13 Kommunen im Landkreis in diesem Jahr staatliche Hochbaumittel in einer gesamten Höhe von 5.567.000 Euro

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

Polizeifunk: Häußler attestiert Tomaschko „miesen Stil“

15.06.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Aichach) vom 23. Mai 2018

mehr

Freistaat unterstützt viele Projekte

15.06.2018 | Artikel in Günzburger Zeitung vom 18. Mai 2018

mehr

Freistaat zahlt knapp 4,3 Millionen Euro Baugeld aus

15.06.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Aichach-Friedberg) vom 17. Mai 2018

mehr


alle Presseberichte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Details zum Datenschutz Akzeptieren