strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 14. Oktober 2018 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Insgesamt haben es dieses Mal sechs Parteien geschafft. Das ist nun schon meine vierte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 22 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus setze ich mich in der 18. Legislaturperiode weiterhin für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder, für Soziales, Gesundheit und Pflege ein. Und, na klar, das Thema liegt mir ebenso am Herzen: Ich möchte mich auch künftig um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg kümmern.

 

Neueste Pressemitteilungen

Sielenbach – ein Vorbild für andere bei sauberer Energie

31.03.2020 | Da können sich andere warm anziehen. Denn die kleine Gemeinde Sielenbach bei Aichach ist Vorreiter in Sachen regenerative Energien sowie CO2 Einsparung und könnte schon bald das 14-fache seines eigenen Strombedarfs erzeugen.

mehr

Augsburg: hohe Gehaltslücke zwischen Männern und Frauen

17.03.2020 | Der heutige Equal Pay Day markiert symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen umsonst arbeiten, während Männer ab dem 1. Januar für ihre Arbeit voll bezahlt werden. Frauen verdienen in Deutschland durchschnittlich 21 Prozent weniger. In Bayern sind es sogar 25 Prozent, damit liegt der Freistaat im bundesweiten Vergleich vor Baden-Württemberg an vorletzter Stelle. Beim Gender Pay Gap handelt es sich um die „unbereinigte“ Lohn-Differenz, bei der Qualifikation, Beruf, Branche und Region nicht berücksichtigt sind.

mehr

Equal Pay Day 2020 – „Das etwas andere Bewerbungsfoto“

12.03.2020 | Equal Pay Day 2020 – „Das etwas andere Bewerbungsfoto“ – mobile Aktion in der Innenstadt, Dienstag, 17. März, 12 bis 14 Uhr; Startpunkt und Ende Rathausplatz

mehr

Neuwahlen bei der AsF Unterbezirk Augsburg Land

06.02.2020 | Bei ihrer Konferenz wählten die Genossinnen der Arbeitsgemeinschaft sozial-demokratischer Frauen Gülüzar Sarazin zur ihrer neuen Vorsitzenden. Sie löst damit Simone Strohmayr ab.

mehr

Augsburg: Mehr als jede zehnte Unterrichtsstunde an den Gymnasien nicht planmäßig

06.02.2020 | Der Lehrermangel an Bayerns Schulen ist wieder in aller Munde. Vor allem mit Blick auf die sich verschärfende Situation an den Grundschulen ist die Staatsregierung mit einem Maßnahmenkatalog an die Öffentlichkeit getreten. Eine der Forderungen: Grundschullehrer sollen ab dem kommenden Schuljahr mehr arbeiten.

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

BayernSPD fordert: Frauenhäuser auf zusätzliche Hilfesuchende vorbereiten

31.03.2020 | Artikel auf rosenheim24.de vom 31. März 2020

mehr

Augsburg: Hohe Gehaltslücke zwischen Männern und Frauen

31.03.2020 | Artikel auf B4bSchwaben vom 17. März 2020

mehr

Coronakrise: So läuft jetzt der Übertritt für Viertklässler

24.03.2020 | Artikel auf BR24 vom 24. März 2020

mehr


alle Presseberichte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Details zum Datenschutz Akzeptieren