strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 15. September 2013 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Das ist nun schon meine dritte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 41 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit, davon vier weitere schwäbische Kollegen.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung der Fraktion sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus darf ich mich auch in der 17. Legislaturperiode als Mitglied des Bildungsausschusses für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder einsetzen. Als Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion stehe ich dafür, dass Frauen und Männer endlich gleichgestellt werden. Und, na klar, das Thema liegt mir am Herzen: Darum kümmere ich mich um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg.

 

Termine

Ausgewählte Termine aus meinem Terminkalender:

04.07.2018 | 10:00 Eröffnung der Ausstellung " Miteinander" in der Kreissparkasse Schwabmünchen, Fuggerstr. 19

05.07.2018 | 13:00 AWO Vorstandssitzung in Stadtbergen, Haus der Familie

05.07.2018 | 19:00 Sommerempfang der Stadt Friedberg in Friedberg, Theresa-Gerhardinger-Grundschule

06.07.2018 | 17:00 AWO Sommerfest in Kühbach

07.07.2018 | 14:00 Sommerfest im Fritz-Felsenstein-Haus in Königsbrunn

07.07.2018 | 15:00 Familientag der Feuerwehr in Stadtbergen

07.07.2018 | 17:00  2. Augsburger Frauenlauf, Augsburg - Rosenaustadion

08.07.2018 | 12:00 Sommerfest der Stiftung " Bunter Kreis" in Stadtbergen

08.07.2018| 17:00 Sommerempfang und Verleihung des Kulturpreis in Bobingen im Park des Unteren Schlößchen

09.07.2018 | 19:00 Verleihung des Augsburger Wissenschaftspreis für interkulturelle Studien im Goldenen Saal Rathaus Augsburg

10.07.2018 | 16:00 Gespräch mit dem Landesverband Jugendkunstschulen im Bayerischen Landtag

10.07.2018 | 18:00 Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Schloß Schleißheim, Oberschleißheim

13.07.2018 | 18:00 Besuch Bei Bürgermeister Eichmann mit Christian Ude Eintrag ins Goldene Buch Rathaus Friedberg

13.07.2018 | 19:30 Veranstaltung "Öha und andere Geständnisse" mit Christian Ude im Zieglerbräu Friedberg / leider keine Plätze mehr zu vergeben

14.07.2018 | 14:00 AWO Familienfest im AWO-Seniorenheim Königsbrunn

14.07.2018 | 18:00 Besuch des Volksfest in Aichach

16.07.2018 | 18:00 Ausstellungseröffnung "Mut zum Miteinander" im Landratsamt Augsburg

18.07.2018 | 10:00 Tag der Polizei SPD Bayern, Besuch der PI Rain am Lech, PI Donauwörth, PI Nördlingen

18.07.2018 | 19:00 Verabschiedung der Absolventen der Realschule Bobingen

19.07.2018 | 16:00 100 Jahre Frauenwahlrecht im Textilmuseum Augsburg

20.07.2018 | 11:00 Festakt: 20 Jahre CAB und 50 Jahre Ulrichswerkstätten Augsburg in Augsburg

20.07.2018 | 14:30 Sommerfest Pflegeheim Schlößle in Stadtbergen

21.07.2018 | 10:00 Sommerfest Tagesstätte für psych. Gesundheit in Mering

21.07.2018 | 17:00 140 Jahre Veteranen- und Soldatenkameradschaft in Stadtbergen

22.07.2018 | 08:30 Oldtimer Rallye Augsburg Land; Start in Horgau, Ziel in Königsbrunn

23.07.2018 | 16:00 Diskussion 100 Jahre Frauenwahlrecht Bayerischer Jugendring in München

24.07.2018 | 19:30 Lesung und Gespräch "Brücke e.V." in Augsburg ehem. JVA Karmelitengasse

27.07.2018 | 09:00 Knaixade Landeskinderturnfest in der Grundschule Nord Aichach

27.07.2018 | 18:00 Eröffnungsfeier des 4. Bayerischen Landeskinderturnfest in Aichach

28.07.2018 | AWO Grillfest in Langweid

 

 

 

 

Neueste Pressemitteilungen

Neue Resolution: Höchste Zeit für Bildung

12.07.2018 | Simone Strohmayr wird in den kommenden Monaten im Rahmen einer von ihr initiierten Resolution Unterschriften sammeln. Ziel der Aktion ist es, Lehrern/innen und Erziehern/innen endlich eine Perspektive zu bieten. Anlass war die Petition einer Friedberger Lehrerin, die einen befristeten Vertrag hat – und keine Perspektive

mehr

Simone Strohmayr besucht die Grundschule Horgau

15.06.2018 | Beim Treffen mit Schulleiterin Michaela Maier und Bürgermeister Thomas Hafner bekommt die Abgeordnete viele positive Eindrücke. Doch es zeigt sich auch, dass die Schulen auf dem Land vor vielen Herausforderungen stehen

mehr

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl bei AsF Schwaben

17.05.2018 | Schwäbische Genossinnen wählen Simone Strohmayr wieder zu ihrer Vorsitzenden

mehr

Gute Nachrichten für den Landkreis Aichach-Friedberg

17.05.2018 | Nach den Informationen der Abgeordneten Simone Strohmayr erhalten 13 Kommunen im Landkreis in diesem Jahr staatliche Hochbaumittel in einer gesamten Höhe von 4.285.000 Euro

mehr

Gute Nachrichten für den Landkreis Günzburg aus dem Landtag

17.05.2018 | Nach den Informationen der Abgeordneten Simone Strohmayr erhalten Kommunen und der Landkreis in diesem Jahr staatliche Hochbaumittel in einer gesamten Höhe von 4.638.000 Euro

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

Integrationskurse gleich rückläufige Einnahmen aus

12.07.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Augsburg-Land) vom 11. Juli 2018

mehr

Jede zweite Frau wird im Frauenhaus abgewiesen

12.07.2018 | Artikel in Süddeutsche Zeitung vom 9. Juli 2018

mehr

Zuschuss für Sanierung der Kirche

12.07.2018 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Augsburg Land) vom 9. Juli 2018

mehr


alle Presseberichte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Details zum Datenschutz Akzeptieren