strohmayr aktuelles 1400

Politik mit Herz!

Immer wieder sonntags: Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Am 14. Oktober 2018 wurde ich erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Insgesamt haben es dieses Mal sechs Parteien geschafft. Das ist nun schon meine vierte Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete. Aber von Politikmüdigkeit ist bei mir keine Spur. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor hoch motiviert, für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns mein Bestes zu geben.
Und da bin ich nicht alleine. Seit der Wahl begleiten mich 22 Kollegen in der SPD-Fraktion bei meiner Arbeit.

Gleich in der ersten Fraktionssitzung wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Manche werden sich fragen: Was macht die eigentlich? Nun ja. Neben meiner inhaltlichen politischen Arbeit gehören auch die Organisation und Weiterentwicklung sowie die Präsentation der Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit zu meinen Aufgaben. Das ist eine große Verantwortung, derer ich mir durchaus bewusst bin.

Darüber hinaus setze ich mich in der 18. Legislaturperiode weiterhin für ein gerechteres Bildungssystem und gleiche Chancen für alle Kinder, für Soziales, Gesundheit und Pflege ein. Und, na klar, das Thema liegt mir ebenso am Herzen: Ich möchte mich auch künftig um die Anliegen von Frauen über alle Themenbereiche hinweg kümmern.

 

Neueste Pressemitteilungen

Anfrage zeigt: Buben sind die Bildungsverlierer in Bayern

30.10.2019 | Bildungspolitische Sprecherin Simone Strohmayr fordert mehr männliche Pädagogen und mehr Berücksichtigung von Bedürfnissen männlicher Schüler

mehr

Schwaben: Immer weniger männliche Lehrkräfte

10.10.2019 | Buben scheinen im Schulsystem benachteiligt, ein Grund könnte sein: Sie benötigen mehr männliche Vorbilder, doch davon gibt es immer weniger, wie eine aktuelle Anfrage zeigt

mehr

Augsburg: Immer weniger männliche Lehrkräfte

10.10.2019 | Buben scheinen im Schulsystem benachteiligt, ein Grund könnte sein: Sie benötigen mehr männliche Vorbilder, doch davon gibt es immer weniger, wie eine aktuelle Anfrage zeigt

mehr

Augsburg-Land: Immer weniger männliche Lehrkräfte

10.10.2019 | Buben scheinen im Schulsystem benachteiligt, ein Grund könnte sein: Sie benötigen mehr männliche Vorbilder, doch davon gibt es immer weniger, wie eine aktuelle Anfrage zeigt

mehr

Inklusion: ein Besuch vor Ort in Friedberg

10.10.2019 | Behinderung werden nach wie vor große Hürden in den Weg gelegt. Dabei bedeutet „Barrierefreiheit“ für die Betroffenen die gleichberechtigte Teilhabe am sozialen Leben.

mehr


alle Pressemitteilungen

Pressespiegel aktuell

Erst in Stadtbergen, dann bei Bohlen

30.10.2019 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Augsburg Land) vom 11. Oktober 2019

mehr

Akrobaten sind auf dem Sprung zum „Supertalent“

30.10.2019 | Artikel in Augsburger Allgemeine (Augsburg Land) vom 14. Oktober 2019

mehr

Schüler wollen Depressionen an Schulen thematisieren - und kritisieren Piazolo

30.10.2019 | Artikel in Augsburger Allgemeine vom 22. Oktober 2019

mehr


alle Presseberichte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Details zum Datenschutz Akzeptieren